Katze jedes Wochenende tagelang eingesperrt

Wir bekamen Sonntag Nachmittag einen Anruf. Eine Frau erzählte uns, bei Ihr im Haus wohne ein junger Mann mit einer 6 Monate jungen Katze.

Die Katze werde übers Wochenende grundsätzlich alleine gelassen. Die Wohnung sei total verdreckt, das Katzenklo werde nicht gereinigt, so dass die Katze es nicht mehr benutze sondern in die Wohnung mache. Von Freitag bis Sonntag kein frisches Wasser oder Futter. Die Fenster seien immer gekippt und die Heizung abgeschaltet. In der Woche sei die Katze von morgens bis abends alleine, da der Besitzer berufstätig sei.

Wir erkundigten uns telefonisch bei der Polizei was zu machen sei. Gemeinsam fuhren wir dann vor Ort um uns die Situation anzusehen. Aus dem gekippten Fenster stank es fürchterlich nach Katzenklo. Überall Chaos soweit erkennbar. Die Katze machte aber äußerlich weder einen ungepflegten noch kranken oder verwahrlosten Eindruck. So waren uns die Hände gebunden und wir mussten unverrichteter Dinge wieder fahren. Leider!

Abends telefonierten wir mit dem Besitzer. Der Appell an sein Gewissen war vergebens. Er gibt das Tier nicht ab. Weil er so sehr an ihm hängt!