Zu vermittelnde Tiere

Tiere, die derzeit ein neues Heim suchen.

Momo & Mimi

Mimi

Momo

Mimi

Momo

💜 Momo (Kater), Mimi (Katze)
💜 EKH, 8 Jahre
💜 Geimpft, gechipt & kastriert
💜 Bester Gesundheitszustand bestätigt durch die Tierärztin
💜 Sie suchen ein liebevolles und ruhiges Zuhause mit viel Platz zum Klettern (Kratzbäume) und /oder einem gesicherten Balkon
💜 Die beiden brauchen ihre Bezugsperson, wenn sie erstmal ihr Vertrauen gefasst haben, kuscheln sie voller Freude stundenlang.
💜 Im Haushalt bitte erst Kinder im Teenageralter
💜 Abgabe nur zu Zweit
💜 gerne Freigang in ruhiger Lage
💜 Pflegestelle PLZ 57258


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
telefon+49 170 8286366

Minou und Freddy

Minou

Freddy

Fremdvermittlung

Die zwei wohnungslos gewordenen Katzen, Minou
und Freddy, suchen noch immer ein Zuhause. Liebe ältere Tiere, kastriert,
bisher nur Wohnungshaltung gewöhnt. Sie sind zusammen aufgewachsen
und sollten möglichst zusammen bleiben.
Sie sind sehr anpassungsfähig.
Weihnachtswunsch: ein neues Zuhause 🙏🙏🙏
damit uns das Tierheim erspart bleibt.

Minou ca. 10 Jahre
Freddy ca. 12 Jahre

telefonMattersberger 01516 1498726

Sid

Sid

Sid

Sid

Sid

Privatvermittlung

Leider muss ich mich von diesem kleinen liebenswerten Schatz trennen.
Er brauch aufgrund seiner „Behinderung“ viel Aufmerksamkeit und Pflege, dies
ist mit einem 40h-Job nicht zu vereinbaren.
Es ist nie genau diagnostiziert worden woran seine Behinderung liegen kann,
es ist jedoch vergleichbar mit einem zurückgebliebenen, behinderten Kind.
Er ist oft orientierungs- und hilflos, benötigt Unterstützung bei der Futter- und
Toilettensuche (Manchmal findet er es auch allein).
Er hat gesundheitlich keine Benachteiligung und benötigt keine Medikamente,
lediglich viel Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Abgesehen von seiner Beeinträchtigung ist Sid ein sehr anhänglicher und
liebenswerter Kater. Er liebt Knuddeleinheiten und menschliche Nähe.
Er ist kastriert und gechipt und mittlerweile 7 Jahre alt.
Er lebt aktuell mit einem weiteren Kater zusammen, Katzen sind also kein
Problem; nur Hunde mag er nicht gern.

telefonMüller 0175 9293175

Bert

Bert

Privatvermittlung

Bert ist ein verschmuster und verspielter Kater der im Zweifel aber auch klar macht,
wenn er etwas nicht möchte. Das macht er aber durchaus vorsichtig. Bisher hat er noch
nie böse reagiert uns gegenüber. Kastriert und gechipt ist er, und er kennt Hunde.
Unsere Nichte hat er 2 oder 3 mal getroffen und war auch bei ihr wie bei jedem
Menschen bisher sehr zutraulich. Der Gesundheitszustand ist naja, für seine 2 Jahre
könnte es besser sein aber er ist leider am Calizivirus (eine Art von Katzenschnupfen)
erkrankt. Das lässt sich bisher durch Inhalieren sehr gut im Griff behalten.
Ihm fehlt seit er 2 Wochen alt ist ein Auge, das schränkt ihn aber nicht ein.

telefonFalke 0174 2094745

Asco und Lillet

Asco

Lillet

Privatvermittlung

Wir haben ein Männchen und ein Weibchen namentlich Asco und Lillet.
Asco ist grau/schwarz getigert und der klare Chef der beiden. Er liebt es,
großen Unsinn zu bauen und hat einen großen Tatendrang. Kämpfen, sowohl
mit seiner Schwester als auch mit den Menschen genießt er sehr. Jedoch liebt er
es auch viel beschmußt zu werden. Er kommt gerne an und legt sich auf den
Schoß.
Lillet ist die Schmuserin der beiden. Sie liebt es, gekrault zu werden und sich zu
einem zu legen, wenn man auf der Couch liegt oder am Schreibtisch sitzt.
Beide Katzen sind absolut kleinkindfreundlich. Sie lassen sich auch von ihnen tragen.
Zwischenfälle gab es gar keine mit den Kindern.
Sie haben natürlich ihre 5 Minuten, wo sie sehr aktiv sind und viel miteinander
kämpfen, genießen es aber auch, es ruhig und gediegen angehen zu lassen.

telefonSchlemper 0175 8461576

Mila

Mila

Privatvermittlung

Unsere Katze Mila leidet unter einer psychischen Erkrankung. Sie leckt sich das Fell bis unter
die Achseln weg, pinkelt nicht ins Katzenklo und kratzt an Wänden und Textilien.
Sie isst und trinkt normal. Wir waren bei verschiedenen Tierärzten, nachdem wir die ersten
Stellen bemerkt haben. Körperliche Untersuchungen ergaben eine leichte Allergie.
Nachdem sie anfing Harn und Blut zu markieren haben wir Blase und Nieren untersuchen
lassen; ohne Befund. Blutuntersuchung waren in Ordnung.
2 Tierärzte kamen auf eine psychische Erkrankung durch Stress aufgrund von Umzug und
Katzen-Mobbing. Das Markieren hat mittlerweile aufgehört.
Wir geben sie schweren Herzens ab, da es ungewiss ist, ob sie in unserem Zuhause je
wieder gesund wird.
Mila ist eine reine Hauskatze. Sie ist gechipt und kastriert.

telefonSchoew 01511 5552121

Lilly & Lucy

Lilly & Lucy

Lilly & Lucy

Lilly & Lucy

Privatvermittlung

Hallo! Wir sind Lilly und Lucy, 2 Schwestern vermutlich der Rasse Karthäuser.
Wir sind 3,5 Jahre alt, geimpft, kastriert und Hauskatzen.
Wir schlafen gern auf der Heizung oder in der Sonne, kuscheln, wenn uns danach ist
und ziehen uns eher zurück, wenn Fremde kommen. Wir müssen unser Zuhause
wegen einer schlimmen Katzenhaarallergie leider verlassen und suchen jetzt liebe
Menschen, die uns im Doppelpack aufnehmen.

telefonKücükbicakci 0179 7942572

Bengalkatzen

Bengalkatzen

Privatvermittlung

Schweren Herzens muss ich mich aus persönlichen Gründen von meinen beiden
Katern trennen. Die beiden sind 6-jährige Brüder Simba (hell) und Mogli (dunkel)
und suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause.
Beide sind kastriert, geimpft, gechipt und bei Tasso registriert.
Papiere, Impfausweise und Stammbücher sind vorhanden.
Da es sich bei den beiden um reine Hauskatzen handelt, ist es wichtig, dass ein
gesicherter Auslauf vorhanden ist (eingezäunter Garten oder Balkon).
Beide sind unglaublich liebe und verschmuste Tiere, die zudem auch sehr anhänglich
und zutraulich sind. 
Simba bekommt seit ca. einem Jahr täglich Tabletten, da er eine Vergrößerung
des Herzmuskels hat. Allerdings hat er dadurch keine Einschränkungen und ist
nach wie vor sehr agil und aufgeweckt.
Bengal-Katzen sind anspruchsvollere Katzen als andere Rassekatzen.
Dem sollte man sich bewusst sein, und es wäre schön, wenn bereits Erfahrungen
mit Katzenhaltung vorhanden wäre. Definitiv keine Anfängerkatzen.
 
telefonKasper 0162 7750424

Murphy

Murphy

Murphy

Privatvermittlung

Murphy wurde am 05.05.2008 geboren. Seit 6 Jahren hat er Probleme mit den Nieren,
was aber durch Gabe von Kortisontabletten alle 2 Tage
(gemörsert in Paste oder Leberwurst) super eingestellt ist.
Letzte Blutuntersuchung war am 12.05.2022, alle Blutwerte (Leber, Nieren usw.)
sind top, Herz und Lunge auch.

Seit etwas mehr als einem Jahr leidet er an beginnender Demenz.
Daher wird seit über einem Jahr von unserer anderen Katze gemobbt.
In der letzten Zeit leider immer heftiger.

Murphy möchte am liebsten den ganzen Tag mit seinem Menschen auf dem Sofa
liegen und schmusen, ohne Angst zu haben wieder angegriffen zu werden.

Es bricht mir das Herz ihn weggeben zu müssen, aber so geht es leider nicht weiter.
Er hat bestimmt noch einige schöne Jahre, und die soll er nicht in ständiger Angst verbringen.
Er ist eine reine Wohnungskatze und soll es auch bitte bleiben.

telefonLauterbach 01516 4092661

Unterkategorien