Paten gesucht

Alltag in den Pflegestellen: Die gesunden und vorallem die kleinen Katzen haben meist sehr schnell ein neues Zuhause gefunden - und am Jahresende sind diejenigen noch übrig, die krank und irgendwie "anders" sind. Viele davon werden zu "Bestandstieren", die nicht vermittelt werden (können).

Für diese Tiere suchen wir Paten.

Sie können sich vorstellen, dass die ehrenamtliche Arbeit der Pflegestellen, insbesondere in den Sommermonaten sehr aufwändig und zeitraubend ist. Speziell dann sind die oben erwähnten Vereinskatzen in den Pflegestellen eine zusätzliche Belastung, weil genau diese Katzen natürlich meist regelmäßig zum Tierarzt müssen. Sie würden sich als Pate hin und wieder für solche Tierarztbesuche zuständig fühlen, eventuell unsere Vereinskasse durch Futterspenden und/oder z.B. die Übernahme einer Impfrechnung oder ähnlichem entlasten. All dies natürlich in einem Umfang, den alleine Sie bestimmen.

Oft freuen sich auch die Patenkinder, wenn Sie vielleicht mal eine Stunde zum Spielen vorbeikommen.

Wenn wir jetzt ihr Interesse geweckt haben, so setzen Sie sich doch einfach mit einer unserer Pflegestellen in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!...